Irrsinn auf dem Wohnungsmarkt

Dirk Löhr

Dass die Mietpreisbremse ein Flop werden wird, haben wir schon im Februar 2015 vorhergesagt – es bedurfte dafür allerdings keiner prophetischer Gaben. Eine neue Dokumentation in der Reihe zdf-Zoom macht nun eine Bestandsaufnahme der Verhältnisse auf dem Wohnungsmarkt:

Irrsinn auf dem Wohnungsmarkt

Die Analyse ist sehr gut und absolut sehenswert! Bedauerlich allein ist auch hier wieder einmal, dass mit keinem Wort die Bodenwertsteuer als Gegenmittel erwähnt wird. Hierzu s. die Initiative “Grundsteuer: Zeitgemäß!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s